Themen

Zwangsbejagung
Das Jagdrecht ist ein an Grund und Boden gebundenes Recht. Jedem Landbesitzer steht dieses Jagdrecht - und damit die Entscheidung, ob er auf seinem Grundstück die Jagd ausübt, ausüben oder sie ruhen lässt zu...

Haustierjagd
Ca. 400.000 Katzen und ca. 65.000 Hunde fallen deutschen Jägern - neben zahllosen Wildtieren - jedes Jahr zum Opfer. Als Grund für diese Abschüsse gibt die Jägerschaft das angebliche Wildern der Tiere an doch die wahren Gründe für die Vernichtungsfeldzüge gegen Hund und Katze sind noch weitaus erschütternder...
 

 

Alles Ansitzsache

"Rums! Der erste Hirsch stürzte ins Feuer. Darauf stürmten die restlichen vier in toller Fahrt bergab direkt auf uns zu. Im Vorüberrasen setzte ich dem zweiten die Kugel auf den Träger, und er fuhr wie ein Pflug in den Schnee, dass dieser in zwei Wellen hoch aufspritzte...

Wissenswertes

Wenn Ihre Katze weiter als durchschnittlich 200 m (je nach Bundesland) vom nächsten Haus herumläuft, darf sie von Jägern abgeschossen werden. Für angeblich "wildernde" Hunde und Katzen gilt diese "Schutzzone" nicht. Diese dürfen, nach Gutdünken des Jägers, sogar am Haus erschossen werden...


Aus dem Leben

Als er den langmähnigen Hund sah, lief er ins Haus, holte seine Schrotflinte und schoss quer über den Hof, quer über die Straße. Auf der Straße spielten Kinder, ein 6jähriges Mädchen musste zusehen, wie der edle Hund zusammenbrach, winselte, bis der zweite Schuss aus der Schrotflinte ihn tötete. Als Marion Krämer gelaufen kam, blickte sie der Schütze nur teilnahmslos an und schrie: "Ich erschieße jeden Drecksköter. Die scheißen mir nur in den Hof."

Stimmen von Betroffenen

Aus Briefen an die IJH: "Ich habe Angst, dass meine beiden Katzen und meine Hunde irgendwann auch platt gemacht werden, wenn sie dem Jäger vor die Flinte laufen."


   
Danke für Hosting und Support an OpenIT